Webshop

Sie planen den Einsatz eines Webshops? Hier sind die Anforderungen sehr vielfältig. Worauf Sie achten müssen, finden Sie hier heraus. 

1. Was muss Ihr Webshop können?

Onlineshops können recht einfach, aber auch sehr komplex sein. Wenn auf einer Website drei Dienstleistungspakete verkauft werden, deren Bestellung einfach per E-Mail an Sie geschickt werden, so ist das wohl eine der einfachsten Varianten. Liefern Sie eine grosse Anzahl von Produkten ins Ausland und verfügen über mehrere Lagerorte, deren Inventar sie laufend überprüfen wollen, sieht die Sache natürlich komplett anders aus. 

In unseren Online-Tools finden Sie die Möglichkeit, alle Informationen für den geplanten Webshop zusammenzutragen, damit Sie diese dann für die Offertanfragen verwenden können. Dieses Tool ist kostenlos. 

Hier einige Überlegungen, die Sie in Bezug auf Ihren Webshop berücksichtigen sollten:

 

2. Produktinformationen

Gerade bei Onlineshops mit vielen Artikeln stellt sich am Anfang unweigerlich die Frage, wie die Produktinformationen in den Shop aufgenommen werden können. Sind alle Produkte bereits irgendwo elektronisch erfasst, stellt sich die Frage, ob ein automatisierter Import zu Beginn möglich und wünschenswert ist, um lange Erfassungszeiten zu vermeiden. 

Es stellt sich auch schnell die Frage, ob neu erfasste Produkte in dem Onlineshop oder in einem externen System automatisch miteinander synchronisiert werden können. 

Tools für den Webshop

Unter den Online-Tools finden Sie die kostenlose Möglichkeit, Ihren Webshop im Detail zu planen. 

Offerten einholen

Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, wenn Sie Offerten einholen.